Imkern auf Probe

Imkern auf Probe, wie funktioniert’s?

Haben Sie interesse am der Imkerei und wissen nicht wie sie anfangen sollten?
Dann ist für Sie das Imkern auf Probe genau der richtigen Weg. Hier erhalten Sie unter fachlicher Anleitung eines erfahrenen Imkers („Pate“) einen Einblick in die theoretischen und praktischen Grundlagen der Imkerei und erlernen dabei alle Tätigkeiten die im Laufe eines Bienenjahres anfallen. Während  des „Imkern auf Probe“ müssen Sie pro Jahr einen Fortbildungskurs belegen, um Förderfähig zu sein. In der Regel bietet unser Verein einen solchen an, bzw. werden vom Fachberaters für Bienenzucht in Niederbayern, Stefan Fleischmann über das ganze Jahr verteilt, Kurse angeboten.

Nach Ablauf des ersten Jahres können Sie sich entscheiden, ob Sie ein zweites Jahr noch einen Paten brauchen.

• Keine Mitgliedschaft im Verein notwendig während der Patenschaft
  • Förderfähig

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Zögern Sie nicht. Unser Imkerpate Hermann Kammerer, steht Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Email oder Telefon finden Sie hier.