Stammtisch vom März

Am Sonntag fanden sich die Mitglieder und Mitgliederinnen der Imkerverein Zeholfing zum monatlichen Stammtisch, im Vereinsheim der Neuschwansteinschützen ein. Vorstand Hermann Kammerer konnte wieder 22 Gäste begrüßen. Zu Beginn erhob man sich zu einer Gedenkminute. Unser Ehrenmitglied Wolfgang Böhm ist verstorben, er war über 33 Jahre unserem Verein treu geblieben. Dann wurden anstehende Termine durchgesprochen, wie die Fahnenweihe der Feuerwehr in Zeholfing, sowie die Stadtmeisterschaft der Stockschützen von Zeholfing-Kleegarten. Die Bestellung der Behandlungsmittel wurde nochmals abgefragt. Raum geben, Beuten reinigen und Mittelwände einhängen, sind die aktuellen Arbeiten bei den Bienen. Standort und Beschaffenheit der Völker, erlauben es auch schon einen Honigraum aufzusetzen. Für unsere Neu- und Jungimker und Imkerinnen wurde eine neue Präsentation aufgesetzt, wo viele Einzelheiten des Bienenlebens im Detail beschrieben sind. Das soll auch bei Besuchen oder Veranstaltung unseres Imkervereins Verwendung finden. Als letzten Punkt mahnte Vorstand Hermann Kammerer, das dringend ein Bestandsbuch für die Behandlungsmittel zu führen sei. Es kann zu Kontrollen des Veterinärsamt kommen. Anschließend schloss er die Sitzung und man ging in den gemütlichen Teil über.