Stammtisch im November

Vorstand Klaus Schulze konnte zum November-Stammtisch gleich 27 Mitglieder begrüßen. Am Anfang gratulierte er Susanne Fischer zum Gewinn des Landfrauen-Kochens, was im Bayrischen Fernsehen übertragen wurde. Dann ging er über zu den Bienen. Der hohe Milbenbefall macht viele Völker zu schaffen. Wenn es jetzt dann zu einer Kaltphase kommt, kann man in drei Wochen die Oxalsäurebehandlung durchführen. Sollte es jetzt schon Ausfälle bei den Völker geben, diese unbedingt verschließen und vom Stand nehmen, damit es nicht zu einer Seuchengefahr kommt. Im Schützenheim der Isartaler-Schützen ist in der ersten Dezemberwoche ein Termin zur Dorferneuerung, wo die Vorstände der Vereine geladen sind. Am 11.12.2022 ist die Weihnachtsfeier der Imker, die Planungen laufen schon. Anschließend ging man über in den gemütlichen Teil, wo noch rege die heutigen Themen diskutiert wurden.

Schreibe einen Kommentar