Der IVZ besucht den Obst & Gartenbauverein Thürnthenning

Der Imkerverein Zeholfing besuchte den Obst & Gartenbauverein Thürnthenning zu deren Jahreshauptversammlung. Zuerst aber begann man den Abend mit einer deftigen Brotzeit und den Erläuterungen des Obst & Gartenbaus Thürnthenning, was im Laufenden Jahr alles geleistet wurde. Hermann Kammerer referierte über die Biene und deren Lebensweise. Erläuterte wie man heute Bienen züchtet und was die Unterschiede zu einst waren. Wie brav die Bienen jetzt sind, im Gegensatz zu früher, was auch viele Zuhörer bezeugten, die auch in Ihrer Kindheit Kontakt mit den Bienen hatten. Was ist der Unterschied zwischen  Körbe und  Beuten, wie einfach ist es Bienen zu halten. Wie werden mit Sonnen- und Dampfwachsschmelzer Wachs gewonnen. Was ist gerührter Honig und warum kandiert er, all diese Fragen musste sich Hermann Kammerer stellen. Zum Abschluß gab es noch ein Geschenk für den Referenten und seine Helfer. Der Vorstand des IVZ, Hermann Kammerer, lobte noch das gute Verhältnis zwischen  Gartenbauverein und Imkern. Anschließend schloss man das Offizielle und man begab sich in den gemütlichen Teil.