Anfängerkurs beim IVZ mit Kreisvorstand Franz Krieger

Der Imkerverein Zeholfing organisierte mit dem Kreisverband einen Anfängerkurs am Lehrbienenstand in Kleegarten. Vorstand Hermann Kammerer begrüßte eingangs alle Teilnehmer recht herzlich. Ganz besonders begrüßte er unseren Kreisvorstand und Reinzüchter Franz Krieger der zugleich referierte. Zu Beginn gab es Grundlagen für die Teilnehmer am Gerätehaus mit Beuten, Waben, usw. Wie sieht ein Bienenjahr aus und wie wichtig es ist, den Bienen Raum zu geben und auch wieder zu nehmen. Das alles wurde im theoretischen Teil vermittelt. Anschließend begab man sich zum Lehrbienenstand, wo man das erlernte live sehen konnte. Wie sehen die kleinen Eier aus? Wann wird ein Ei zur Made? Was bekommt die Königin für Futter? All diese Fragen mussten Franz Krieger und Hermann Kammerer an Stand beantworten. Die Teilnehmer waren begeistert, was man am Lehrbienenstand alles zu sehen bekam. Am Ende bedankte sich Kreisvorstand Franz Krieger bei den Besuchern für die Aufmerksamkeit. Ganz zum Schluss bedankte sich Vorstand Kammerer Hermann für den Besuch von Franz Krieger und für seine Ausführungen mit einen kleinen Präsent.