Der IVZ bei der Frühjahrs- Kreisversammlung in Frontenhausen

Der Imkerverein Zeholfing besuchte die Frühjahrs – Kreisversammlung des Kreisverbandes Dingolfing – Landau. Kreisvorstand Franz Krieger begrüßte am Anfang die Ehrengäste, alle Vereine und Besucher zur Versammlung. Zum Totengedenken erhoben sich alle Gäste und danach gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Die Termine und Veranstaltungen für das neue Jahr wurden anschließend erläutert. Im Anschluss verlas der Schriftführer sein Protokoll über das letzte Jahr. Der Kassier machte seinen Bericht über die Finanzen des Kreisverbandes. Die beiden Kassenprüfer bezeugten die einwandfreie Kassenführung und entlasteten die gesamte Vorstandschaft. 2. Landrat und Bürgermeister von Frontenhausen, Dr. Franz Gassner und Fachberater Stefan Fleischmann  führten dann die Neuwahlen durch. Von unseren Verein wurde Hermann Kammerer (2. Vorstand) und Thomas Zauner (Schriftführer) vorgeschlagen und einstimmig in die Vorstandschaft gewählt. Danach stellte Franz Krieger seinen Imkerverein Frontenhausen den Gästen vor. Stefan Fleischmann, Nachfolger von Erhart Härtl, erläuterte das neue IBALIS-System zum Beantragen von Förderungen und das neue Programm für die Kurse und Schulungen im neuen Jahr. Hier beendete dann der alte und neue Kreisvorstand Franz Krieger die Versammlung und es wurde in den gemütlichen Teil übergegangen.